SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
danielA.
vor 19 Jahre
hallo leute,

ich hatte es schon und nun nicht mehr und komm noch nicht mal drauf.
ich rede von der endeverarbeitung im zeitwirtschaftsschema.
ich möchte jeweils sonntags und zum ende der zeitauswertung die endeverarbeitung anstossen.

ich weiß das das mal mit IF leer leer E03 ging. natürlich geht das auch heute, nur wird mir keine endeverarbeitung angestossen.......

kann mir da bitte jemand helfen?

gruß
daniel A.
sandra
vor 19 Jahre
Hallo daniel A.,

ich weiss ja nicht ob Deine Frage noch aktuell ist 😉,
aber was möchstest Du denn genau an den Sonntagen machen ?
Mit  IF... E03 rufst Du ja nur den letzten Tag der Periode mit dem Periodenparameter 03 auf. Und da das von SAP her eine 1 wöchige Periode ist, bekommt man den Sonntag.
Die Endeverarbeitung wird durch den Block BEND aufgerufen, meines Wissens aber nur maximal 1x pro Zeitauswertungslauf/Periode.
Ein mehrmaliges Aufrufen der Endeverarbeitung (am Ende der 1-wöchigen Periode und am Ende z.B. der 1-monatigen Periode ist meines Wissens gar nicht möglich.
Aber je nachdem was Du an den Sonntagen machen willst, kannst Du doch in der Tagesverarbeitunge (Block BDAY bis EDAY nach IF..E03 abfragen und dann verschiedene Verarbeitungsschritte ausführen.

Grüße
Sandra
danielA.
vor 19 Jahre
hallo nochmal 😉,

ich war mal der meinung, dass es möglich ist eine endeverarbeitung sonntags einzuleiten und das ich das bei mir am system selbst gesehen hab.

in oss-hinweisen habe ich aber gelesen, dass das nur mit modifikationen in der TRMAC zu lösen ist. das hab ich nie gemacht.

letzlich kann ich natürlich meine verarbeitungen sonntags machen, jedoch wäre eine endeverarbeitung am sonntags besser.

danke auch hierfür 😉.

gruß
daniel A.