SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
StefanP
  • StefanP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo!

Zwecks Dokumentation würde ich gerne per GuiXT in der Toolbar ein kleines Icon zu unserem internen Wiki hinterlegen.

Pro Screen ist dies kein Problem .... aber für alle Screens?

So habe ich mir das vorgestellt:

Image (toolbar) "wiki.gif" Start="http://url_zum_wiki_server/doku.php?id=wiki:sap:&V[_transaction]"

Das klappt wunderbar, der aktuelle Tx-Code wird an die Url angehängt. Jedoch nicht, wenn ich den Command in der session.txt hinterlege, sodass der Link auf allen Screens angezeigt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Link realisieren könnte?

Danke

LG

Stefan P.

Förderer

newgui
vor 5 Jahre
Hallo Stefan,

versuch es sonst mal über einen Pushbutton. Kanns gerade nicht testen aber einen Versuch ist es wert.

mfg

newgui

StefanP
  • StefanP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

nein, klappt leider nicht.

Ich habe den regen Verdacht, dass nur wenige Commands in der session.txt greifen. Verstehe nur nicht warum das so ist. Wäre doch genial wenn das klappen würde.

Noch Ideen?

LG

Stefan

newgui
vor 5 Jahre
Hallo Stefan,

also ich habs jetzt schnell mal getestet. Hab einen Button in der Toolbar hinterlegt mit dem ich das script mit dem Link aufrufe (in dem Fall habe ich diesen Beitrag verlinkt 😁 ). Und das funktioniert.

Button für Toolbar

Pushbutton (Toolbar) "Test" "Process=test_link.txt" "Size=3"

Script test_link.txt

Start "https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Wiki-Link-auf-allen-Screens-t19603" -nobuffer -plain

mfg

newgui

StefanP
  • StefanP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

... und dieser Button wird dir ohne weiteres Zutun auf jeder Tx die du aufrufst angezeigt, ?

LG

Stefan

newgui
vor 5 Jahre
Hallo Stefan,

den button musst du im startscreen einbauen.

saplsmtr_navigation.0100.txt

Der wird dann oben im Menü angezeigt und ist unabhängig von der jew. Transaktion abrufbar.

Das ist mal nur der Schritt, dass der Button auf jedem Bildschirm angezeigt wird.

Musst halt dann noch testen ob das script mit der Übergabe der jew. Transaktion funktioniert.

mfg

newgui.

StefanP
  • StefanP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

nein, das klappt nicht.

Pro Screen ist ein GuiXT-Script nötig.

Ich stehe diesbezüglich mit Synetics in Kontakt.

LG

Stefan

newgui
vor 5 Jahre
Hallo Stefan,

sorry, hab grad gemerkt, dass ich hier auf dem Holzweg war.😲

Ich hab in SAP ein Menü gebaut, dass man hin und herschalten kann und dort wird immer das Gleiche angezeigt. Das funktioniert für dich aber nicht.

mfg

newgui

Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😁