Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline StefanP  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 5. Juli 2018 07:41:48(UTC)
StefanP

Beiträge: 5
Hallo!

Zwecks Dokumentation würde ich gerne per GuiXT in der Toolbar ein kleines Icon zu unserem internen Wiki hinterlegen.

Pro Screen ist dies kein Problem .... aber für alle Screens?

So habe ich mir das vorgestellt:
Image (toolbar) "wiki.gif" Start="http://url_zum_wiki_server/doku.php?id=wiki:sap:&V[_transaction]"

Das klappt wunderbar, der aktuelle Tx-Code wird an die Url angehängt. Jedoch nicht, wenn ich den Command in der session.txt hinterlege, sodass der Link auf allen Screens angezeigt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Link realisieren könnte?

Danke
LG
Stefan P.

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline newgui  
#2 Geschrieben : Montag, 9. Juli 2018 06:21:38(UTC)
newgui

Beiträge: 143
Hallo Stefan,

versuch es sonst mal über einen Pushbutton. Kanns gerade nicht testen aber einen Versuch ist es wert.

mfg

newgui
Offline StefanP  
#3 Geschrieben : Dienstag, 31. Juli 2018 14:55:34(UTC)
StefanP

Beiträge: 5
Hallo,

nein, klappt leider nicht.

Ich habe den regen Verdacht, dass nur wenige Commands in der session.txt greifen. Verstehe nur nicht warum das so ist. Wäre doch genial wenn das klappen würde.

Noch Ideen?

LG
Stefan
Offline newgui  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 1. August 2018 09:22:20(UTC)
newgui

Beiträge: 143
Hallo Stefan,

also ich habs jetzt schnell mal getestet. Hab einen Button in der Toolbar hinterlegt mit dem ich das script mit dem Link aufrufe (in dem Fall habe ich diesen Beitrag verlinkt BigGrin ). Und das funktioniert.


Button für Toolbar
Pushbutton (Toolbar) "Test" "Process=test_link.txt" "Size=3"


Script test_link.txt

Start "https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Wiki-Link-auf-allen-Screens-t19603" -nobuffer -plain


mfg
newgui
Offline StefanP  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 2. August 2018 12:56:48(UTC)
StefanP

Beiträge: 5
Hallo,

... und dieser Button wird dir ohne weiteres Zutun auf jeder Tx die du aufrufst angezeigt, ?

LG
Stefan

Offline newgui  
#6 Geschrieben : Freitag, 3. August 2018 07:22:15(UTC)
newgui

Beiträge: 143
Hallo Stefan,

den button musst du im startscreen einbauen.

saplsmtr_navigation.0100.txt

Der wird dann oben im Menü angezeigt und ist unabhängig von der jew. Transaktion abrufbar.

Das ist mal nur der Schritt, dass der Button auf jedem Bildschirm angezeigt wird.

Musst halt dann noch testen ob das script mit der Übergabe der jew. Transaktion funktioniert.

mfg

newgui.
Offline StefanP  
#7 Geschrieben : Freitag, 3. August 2018 09:02:14(UTC)
StefanP

Beiträge: 5
Hallo,

nein, das klappt nicht.
Pro Screen ist ein GuiXT-Script nötig.

Ich stehe diesbezüglich mit Synetics in Kontakt.

LG
Stefan
Offline newgui  
#8 Geschrieben : Freitag, 3. August 2018 09:13:35(UTC)
newgui

Beiträge: 143
Hallo Stefan,

sorry, hab grad gemerkt, dass ich hier auf dem Holzweg war.Blink

Ich hab in SAP ein Menü gebaut, dass man hin und herschalten kann und dort wird immer das Gleiche angezeigt. Das funktioniert für dich aber nicht.

mfg

newgui

Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht BigGrin

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -