SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bayernsandy
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein SAP System, von dem ich nicht sicher bin, ob nicht an verschied. Stellen Einstellungen vorgenommen wurden, die weiiiiiiiiit weg von Standard sind.

Ich benötige deshalb eure Hilfe, in dem ihr mir in eurem System in einer Kaufteil BANF etwas kontrollieren müsstet.

Voraussetzungen:

1. Stinknormales Kaufteil (Matstamm Beschaffung = F; Dispo = PD plangesteuert.)

2. EK Infosatz mit gültiger Kondition vorhanden

3. Orderbuch gepflegt mit gesetzten Kennzeichen FIX und DISP

4. MRP Lauf anwerfen und eine BANF erzeugen lassen für das Teil.

Jetzt bitte die BANF aufrufen und in den Reiter Bezugsquelle gehen.

Es gibt dort die 3 Felder Fester Lieferant, Infosatz und Bezugsquelle.

Bei mir wird, aufgrund des Orderbuches, der feste Lieferant gefunden. Dies ist auch so OK. Ich war immer der Meinung, dass auch das Feld Infosatz mit der richtigen Infosatznummer zu diesem Zeitpnkt gefüllt ist. Leider ist das bei mir nicht so der Fall.

Liege ich hier falsch ?

Bei mir ist das Feld zu diesem Zeitpunkt leer.

Das Feld Infosazt wird nur gefüllt, wenn ich in das Feld Wunschlieferant etwas eintrage.

Frage:

Wie ist die Situation bei euch, danchdem der MRP die BANF erstellt hat ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Thomas

Förderer

Nordwolf
vor 3 Jahre
Hallo,

hab's mal nachgebastelt. Bei mir bleibt das Feld Einkaufsinfosatz ebenfalls leer. Dieser wird aber beim Anlegen der Bestellung korrekt gefüllt.

Ich denke mal, das liegt daran, dass du keine Bezugsquellenfindung aktiviert hast. Sobald man "Bezugsquelle zuordnen" klickt, wird der Infosatz auch in der Banf eingetragen. Siehe dazu auch hier: https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Infosatz-wird-bei-BANF-nicht-erkannt-t1536 .

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wo man das global aktivieren kann.

Gruß, Nordwolf

Saute
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

über eine Einplanung des Reports RM06BZ10 im Batch lassen wir nach dem MRP-Lauf die BANF-Zuordnung analog der ME57 im Hintergrund laufen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8