SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
smacks
  • smacks
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Community,

ich habe nach einer Neuinstallation von Office (mit Word von Office 365) und SAP (GUI 7.4 Patchlevel 19) das Problem, dass sich Word als Texteditor nicht mehr innerhalb der SAP GUI öffnet, sondern als externes alleinstehendes Fenster. Wenn ich das schließe sehe ich beispielsweise beim editieren von Texten in Smartforms nur noch folgendes:

UserPostedImage

Ich habe schon versucht den Wordeditor mit Hilfe des Reports rcptseteditor zu de-/aktivieren, allerdings ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen, dass Word dort wieder innerhalb der SAP GUI angezeigt wird?

Besten Dank!

Förderer

andros
vor 4 Jahre
Hallo smacks,

habt Ihr das Problem zwischenzeitlich gelöst ?

Wir haben das gleiche Problem.

Ich habe schon eine Meldung bei SAP aufgemacht.

Jedoch teilt mir das Marketplace ständig mit dass es seit 16.04.19 Probleme gibt.

Deshalb weiss ich aktuell nicht ob das jemand sieht.

Kann mir jedoch nicht vorstellen dass dieses Problem noch nicht behoben ist.


Gruss

Andreas

-----------------------------------

koloops
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

inzwischen gibt es eine offizielle Note zu dem Thema:

https://launchpad.support.sap.com/#/notes/2739132 

Man sollte die Einstellung in Word anpassen auf:

Datei-Optionen-Allgemein-Benutzeroberflächenoptionen-Für Kompatibilität optimieren

Dann sollte es klappen.

Viele Grüße

smacks
  • smacks
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Danke für die Information koloops!