SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Littlered
vor 18 Jahre
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit über einen Workflow sicherzustellen, dass Änderungen im Mitarbeiterstamm (HR) bemeldet werden.

Wenn zum Beipsiel ein neuer Benutzer erzeugt wird soll entweder eine Email mit dem entsprechendenneuen Mitarbeitert versendet werden oder aber die Daten in eine Textdatei exportiert werden.

Genau dass Gleiche soll passieren, wenn ein existierender Mitarbeiter geändert wird.


So und um dass zu erreichen suche ich Material oder eben Anleitungen oder vielleicht gibt es so einen Workflow ja schon.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Förderer

HR_Heike
vor 18 Jahre
Hallo,

ein genaues Objekt kenne ich leider auch nicht, aber einfach mal unter der Transaktion SWO1 nach einem passenden Bu´siness Objekt suchen. Es gibt auf jeden Fall einen Standard Workflow der startet, wenn ein Mitarbeiter neu angelegt wird.

Ansonsten könntest Du auch selber ein Ereignis aus dem Infotypen startet. Tabelle T779x (Transaktion SWHR3).

Liebe Grüße
Heike