SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich (als WF-Neuling) suche eine Möglichkeit, eine IH-Meldung über ein Workitem immer an die gleiche Person oder Abteilung zu schicken, ohne dass dies in der Meldung eingegeben werden muss. Geht das??

Im Idealfall wäre es noch schöner, wenn (für eine Maßnahme) immer der Vorgesetzte des Meldenden ausgewählt würde.

Fallbeispiel:

Person A schreibt eine Meldung (Instandhaltungsanforderung) um eine Reparatur anzustossen. Die Meldung dazu soll automatisch über ein Workitem an den Vorgesetzten gehen (Person 😎.

Der Erste Schritt wäre nicht ganz soooo wichtig, da ich hier eine gepflegte Aufbauorganisation vermuten würde.

Wenn Person B die Freigabe der Maßnahme erteilt (grüne Fahne in der Meldung), soll automatisch der Wartungsbetrieb als Person oder Abteilung ein Workitem bekommen.

Vielen Dank schon mal :-)

Tobi