SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Waidmann
  • Waidmann
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

hallo zusammen,

gibt es bei euch möglichkeiten ein workitem, welches eigentlich abgeschlossen ist, erneut an den anfang des workflows zu stellen?

Anette
vor 16 Jahre

Hallo Waidmann,

ist der nächste WF-Schritt schon abgearbeitet ?

Du solltest dich fragen, ob das fachlich Sinn macht, das WI nochmal zu starten. Technisch geht das schon.

LG

Anette

Waidmann
  • Waidmann
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Anette,

wir nutzen den Workflow für Gutschriften. Es werden grundsätzlich alle Vorgänge zur Bearbeitung durch den Sachbearbeiter in den WF gestellt und dort, teilweise abgesagt aufgrund unberechtigter Anforderung. Wie üblich gibts es Damen und Herren deren Position es erlaubt zu einem späteren Zeitpunkt hierzu dennoch aus Kulanz diesen Vorgang gutzuschreiben. Das Workitem ist in diesem Falle jedoch bereits "tot". Um eine Doppelerfassung des Vorgangs zu vermeiden und den Genehmigungsablauf im Sinne des WF wetierführen zu können müsste das Item "wiederbelebt" werden.

Ich wäre sehr dankbar wenn du mir einen Tip geben würdest wie man das WI nochmal starten kann.

mfg Waidi

ps. sorry für die späte nachricht aber es gab wichtigere Baustellen hier.

Anette
vor 16 Jahre

Hallo Waidi,

grundsätzlich besteht die Möglichkeit mit der Transaktion SWUS einen Workflow zu starten. Du musst dann natürlich die Instanz mitgegeben, damit die Container richtig gefüllt werden. Dann auf Ausführen (Button) gehen und anschließend kannst du im Protokoll (Button) sehen, wie die Verarbeitung läuft.

Es gibt auch über die Transaktion SWIA die Möglickeit, ein WI wieder auszuführen, nachdem es auf Fehler gelaufen ist. Allerdings kann ein beendetes WI nicht mehr ausgeführt werden. Hier kann man über Bearbeiten-> Workitem->

->Restart nach Fehler/-> manuell beenden/->Manuell zurücklegen/->Ausführen ohne Check/->Workitem ausführen

wählen.

Gruß Anette