SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mario Reum
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, den WMI-Code (die ersten drei Stellen einer VIN) zu identifizieren.

Tabelle, BAPI, FUBA - Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus,

Mario

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Mario,

bin mir gar nicht sicher ob das hier gemeint ist

https://codezentrale.de/hardware-information-uber-wmi-abfragen/ 

Gruß Wolfgang

Mario Reum
vor 4 Jahre
Hallo, nein, das ist hier nicht gemeint. Es geht um Equipments, ein Fahrzeug-Objekt mit Vehicle Identification Number. Bei dieser sind die ersten 3 Stellen die World Manufacturer Identification (Herstellercode).

Mit freundlichen Grüßen

Mario

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Mario,

die Tabelle für Equipments ist die EQUI.

Gruß Wolfgang

Eggi91
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber evtl. hilft meine Antwort trotzdem noch jemandem weiter ;)

Ich habe das so gelöst, dass über 2 Z-Customizingtabellen die WMI (Fahrzeughersteller; erste 3 bzw. 2 Stellen der VIN) und die VDS (Modell; folgende 5 Stellen der VIN) gepflegt werden können.

Diese Tabellen können anhand von Codelisten, die man Online findet, gepflegt werden.

Jede Nacht läuft ein Job, der nach Fahrzeug-Equipments ohne gepflegte Hersteller/Modell Informationen sucht.

Zu den gefundenen Equipments wird dann auf Basis der VIN in den Tabellen nach den zugehörigen Einträgen gesucht und das Equipment dann aktualisiert.

Ist zwar nicht die schickste Lösung aber es funktioniert gut für eine Grundklassifizierung der Fahrzeuge und erzeugt keine externen Kosten.

Die Alternative wäre eine Schnittstelle zu einer Online-Abfrage, was aber kosten je Abfrage erzeugt.

Grüße, Patrick