SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
foxm2k
  • foxm2k
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre
Hallo zusammen,

zunächst: ich hoffe daß ich für meine Frage kein vollkommen unpassendes Forum ausgewählt habe. Wenn doch bitte ich um Entschuldigung und daß ein Moderator den Thread entsprechend verschiebt.

Dann hoffe ich daß meine Frage nicht zu unspezifisch ist: Ich habe an manchen Stellen bereits gesehn daß Excel über eine Integration sogar innerhalb des SAP Frontends geöffnet werden kann.

Ist es nun aber auch möglich aus SAP heraus XML Strukturen an Excel durchzureichen?

Viele Grüße,

Andreas
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 17 Jahre
Hallo Andreas,

Deine Frage ist nicht im falschen Bereich, jedoch sehr ungenau. Was ist SAP?

- Es ist durchaus möglich einen Datenaustausch via XML/SOAP über den SAP XI durchzuführen.
- Du kannst XLS (nein, kein Tippfehler) direkt exportieren.
- Du kannst natürlich auch über einen selbstgeschriebenen ABAP XML Parser diese "durchreichen".

Was hast Du vor?
Gruß

jmen

foxm2k
  • foxm2k
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo jmen,

danke. Vielleicht kanns ja ein Mod verschieben?

Was das werden soll weiß ich selbst noch nicht genau. Habe nur den Auftrag in Erfahrung zu bringen ob soetwas grundsätzlich möglich ist. Aber ich danke dir schon mal für deine Informationen. Hatte mich schon damit abgefunden daß niemand mehr antwortet.

Viele Grüße,

Andreas