SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Skydizer
  • Skydizer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

 

wir haben Probleme die ZM Meldung via https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do zu versenden. Wir bekommen permanent die Meldung die Daten seien nich vollständig.

Die Hinweise aus dem VAT2010 Paket haben wir implementiert und in der DMEE geprüft bzw. ergänzt.

Das XML-File schaut auch plausibel aus. Die Hotline der BFINV kann auch nicht weiterhelfen (wen wunderts...)

Hat jmd bereits Erfahrung mit dem Versenden des Files oder kann mir ein Testfile posten?

 

grüsse

TS
  • TS
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre

Hi,

über Hinweiss Hinweis 1298748 - EU VAT Package 2010

kommst Du zu  Hinweis 1417611 - Sammelhinweis VAT 2010

dort zu:

Deutschland:
1408866 - VAT 2010  Deutschland: Änderungen zum Ort der Dienstleistung
1408919 - DE - VAT 2010: Neues CSV-Format für die ZM Deutschland
1408922 - DE - VAT 2010: Neues Massendaten-Format für die ZM Deutschl.
1413099 - DE - VAT 2010: Neues XML-Format für die ZM Deutschland
1425810 - DE - VAT 2010: Neues SAPscript Formular F_ASL_DE für ZM
1426774 - Anpassung der elektronischen UVA für 2010
1456819 - DE - VAT 2010: Neues PDF Formular F_ASL_DE für ZM
1454172 - VAT 2010: Umsatzsteuervergütung Dateierstellung Deutschland
1485960 - DE VAT 2010/7: Monatliche ZM ab Juli 2010
1486849 - DE VAT 2010/07: Erweiterung Massendatenverfahren FOTV
1486852 - DE VAT 2010/07: Änderung am XML-Format DMEE, RFASLD20
1406281 - VAT 2010: Monthly reporting of EC-Sales list in NL, FR, DE

 

die mal durcharbeiten...falls nichts passendes dabei ist eine Meldung bei der SAP mit der konkreten Fehlermeldung aufmachen...

Gruß, Thomas

Skydizer
  • Skydizer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo & Danke für Deine Antwort,

man(n) könnte meinen Du "wärst" von SAP. Denn genau diese Antwort würde ich auch bei einer ersten Mail beim OSS erhalten.
Leider wird dort genau so wie von Dir mein entscheidender Satz "Die Hinweise aus dem VAT2010 Paket haben wir implementiert " überlesen!!!

D.h. diese Hinweise sind eingespielt!
Ich möchte ein Vergleichsfile (anonymisiert)  haben, bei dem ich prüfen kann ob meine Inhalte passen. Bei der Verwendung der Datei aus 1413099 kann es quasi zu keinem Formatfehler mehr kommen.

 

grüsse

TS
  • TS
  • SAP Forum - Experte