SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TARGET
  • TARGET
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Guten Morgen ins Forum,

ich würde gerne beim Zahllauf, wenn ich beispielsweise SEPA-Einzüge vornehme, den Posten der durch den Zahllauf erzeugt wird und den offenen Rechnungsposten ausgleicht, die gleiche ZUONR und XBLNR in dem Posten aufnehmen wie der offene Rechnungsposten hat. Ist das durch Customizing möglich oder muss man hier in den Substitutionen eingreifen?

Grüße

TARGET

asaph
vor 9 Jahre
moin target,

eine Einstellung im Customizing ist mir nicht bekannt

Alternativen:

1) Substitutions-Exit

2) open FI - Prozess 1640

-> siehe Musterbaustein : SAMPLE_PROCESS_00001640

lg

Andreas

MrBojangles
vor 9 Jahre
Hallo TARGET,

etwas vergleichbares hast Du vor einem Monat schon mal gefragt...

http://www.dv-treff.de/yaf_postst15191_Zahllauf---XBLNR-aus-dem-auszugleichenden-Posten-ubernehmen.aspx 

Nochmal - bitte bedenke, dass durchaus auch MEHRERE Posten durch EINEN Zahlungsbeleg ausgeziffert werden können, die XBLNR aber ein Belegkopfeld ist.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

TARGET
  • TARGET
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Das war ein ganz anderes Thema. Richtig, ich kann bei der Buchung mit dem Kontoauszug mehrere Posten mit einer Überweisung ausgleichen. Beim Zahllauf einer Lastschrift aber wohl nicht...

dennoch danke.

Grüße

TARGET