SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
huibuh
  • huibuh
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

-Anlegen eines "normalen" Verkaufsauftrags (TA) mit Lagerware.

-Beliefern

-Fakturieren

-Buchhaltungsbeleg wird automatisch erstellt.

Bis hier läuft der Prozess.

In der Rechnung steht im Feld Referenz (VBRK-XBLNR) die Rechnungsnummer.

Im folgenden Buchhaltungsbeleg sieht es ähnlich aus (BKPF-XBLNR).

Wie kann ich das Feld beeinflussen? Customizing?

Danke

MrBojangles
vor 8 Jahre
Hallo huibuh,

ohne weiteres Zutun würde in die Beleg-Referenz die Rechnungsnummer, d.h. die Nummer der zum Auftrag gehörenden FAKTURA abgefüllt werden, was ja im Normalfall auch Sinn macht. Wenn das bei Euch nicht so ist, ist dies ein Indiz dafür, dass (z.B. per Userexit) bei Euch in diesen Ablauf eingegriffen worden ist. Das Einfüllen der AUFTRAGsnnummer geht meines Wissens per Customizing nicht. Würde u.U. auch keinen Sinn machen, wenn bspw. mehrere Aufträge/Lieferungen per Sammelfaktura fakturiert werden.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.