SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 8 Jahre
Guten Morgen,

mich interessiert der Zusammenhang der SAP-Tabellen im Personalbereich.

Wie beispielsweise errechnen sich die Zeiten (An-/Abwesenheiten und was noch übrig bleibt), wie der Resturlaub eines Mitarbeiters? Woher stammen diese Werte?

Danke

Förderer

waltersen
vor 8 Jahre
Hallo,

im HR gibt es sogenannte Infotypen. Da stehen die Informationen drin.

Es gibt einen Report, der die verwendeten Infotypen anzeigt (RPDINF01). Die Tabelle dazu heißen HRP****.

Urlaub kann anscheinend auf verschiedene Art erfasst werden:

http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/8a/9857a946c411d189470000e829fbbd/content.htm 

Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter (das war das was ich auf die Schnelle rausgefunden habe, bin nämlich kein hauptberuflicher HRler).

Gruß + schönes Wochenende

Joerg1122
vor 8 Jahre
Hallo,

danke, das mit den Infotypen war mir so weit mal klar, aber wie das genau errechnet wird und welche Infotypen dann z. B. für die Urlaubstage zusammenspielen wäre ganz interessant.

Danke und dir auch ein schönes WE

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen