SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
matomer
  • matomer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 21 Jahre
Hallo!
Habe hier folgendes Problem:
Habe im Arbeitsvorrat QA32 ca. 20 Prüflose, alle mit dem gleichen Material. Für dieses Material gibt es 5 gültige Prüfpläne. Nun möchte ich gerne für alle 20 Materialien den Prüfplan Nummer X zuordnen.
Dafür muss ich momentan die 20 Lose markieren, drücke auf den Druckknopf "Prüflos ändern" und muss nun 20mal durch die gleiche Transaktion.

Natürlich hätt ich es gerne so, daß ich diese Transaktion nur einmal durchführen müsste und der ausgewählte Prüfplan dann allen markierten Losen zugeordnet wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu realisieren ?

Gruß
Matthias ???
matomer
  • matomer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 21 Jahre
Hallo,
habs inzwischen selbst gelöst, allerdings von hinten durch die Brust ins Knie. Und Tatsache ist scheinbar daß es hierfür keine vernünftige Lösung gibt.

Der Kunde ist aber auch mit dieser Lösung zufrieden  :)

M.
Thyrfing
vor 20 Jahre
Hallo,

du kannst über die QP02, wenn du einen gültigen Prüfplan hast, das Material direkt über die "Material Planzuordnung" (Mat.Pl.Zuordnung) dem Prüfplan zuordnen.
Das machst du einmal, danach ist dieses Material immer dem Plan zugeordnet. Es gibt dabei auch noch andere Steuermöglichkeiten, aber dafür kenne ich eure Einstellungen nicht.

Wir machen das über den Materialstamm (Q-Sicht) und Q-Infosätzen. Einzelne Prüfpläne, pro Material, geht nicht, bzw. sprengt den Pflegeaufwand enorm. Wir haben 2 Prüfpläne, Standard und Erstmuster, damit fahren wir die komplette WE-Prüfung.

Thyr
Warnung! Könnte Spuren von Nüssen enthalten!