SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jaykey
  • jaykey
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem.

Wir arbeiten mit mehreren Verkaufsmengeneinheiten (variabel ist geflegt) die alle mit Umrechnung und EAN im Materialstamm hinterlegt sind.

Nun ist es leider so, das egal welche VE über die EAN angewählt wird (Stück, Karton, Palette) immer die im Materiastamm hinterlegte Verkaufsmengeneinheit gezogen wird und händisch die Einheit entsprechend der tatsächlichen Verkaufsmenge, gegeändert werden muss.Da sind leider viele Fehler vorprogrammiert.

Mein Wunsch ist natürlich eine automatische Erkennung der entsprechenden Einheit beim Scannen, an Hand des EAN. Ein Auswahlfenster, um die Mengeneinheit beim Scannen des Artikels händisch auszuwählen, wäre auch schon ein Erfolg.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Vielen Dank

Förderer

anfaenger
vor 7 Jahre
Hi,

worüber wird der Artikel bei der GTIN-Scannung erkannt?

- Materialfindung?

- Exit?

Bei Materialfindung kannst Du ja im Findungssatz die Mengeneinheit vorgeben, die in den Beleg übernommen werden soll.

Bei Exit müsstet ihr diesen nur anpassen.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Falls jemand noch solche Probleme hat es gibt auch einige Hinweise die sich auch auf Systemstände beziehen die bei einigen meiner Kunden so (aktuell) im Einsatz sind, daher eventuell auch für euch relevant:

1839987 - Verkaufsmengeneinheit falsch nach Materialfindung (& FF)

F = 1365190 - Verkaufsmengeneinheit falsch nach Abbruch Produktselektion

FF = 1783309 & 1839987


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.