SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Borni
  • Borni
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo zusammen,
habe ein Problem bezüglich der Kostenermittlung der Instandhaltungsaufträge. Führe ich die Kostenermittlung durch, so erfolgt in der Statuszeile zunächst die Meldung
"Kosten wurden ermittelt: siehe Kostenübersicht". Lasse ich mir nun jedoch das entsprechende Protokoll der Kostenmermittlung anzeigen, so erscheint die Meldung: 
"Es wird keine Kostenermittlung durchgeführt: Kalkulationsvariante fehlt" Die Diagnose besagt, dass der Auftragsart PM01 keine Kalkulationsvariante zugordnet ist.
Als Vorgehensheise wird dann vorgeschlagen im Customizing der  Auftragsart PM01eine Kalkulationsvariante  zuzuordnen.
Meine Frage ist nun, wo genau im Customizing die Zuordnung von Kalkulationsvariante zur Auftragsart vollzogen wird?
Habe dies bezüglich unter "Auftragsarten einrichten" nachgesehen, aber keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden.

Danke  Vorab!


Gruß

Borni
Förderer

schumi65
vor 16 Jahre

Hallo Borni,

Du warst schon auf der richtigen Fährte: Customizing: Instandhaltungs- und Srviceabwicklung/Instandhaltungs- und Serviceaufträge/ Kalkulationsdaten für Instandhaltungs- und Srviceaufträge. Dort findest du 4 Unterrubriken

- Kalkulationsschema pflegen

- Kalkulationsvarianten pflegen

- Bewertungsvarianten definieren

- Kalkulationsparameter und Abgrenzungsschlüssel zuordnen

Viele Erfolg.

Gruß Jens