SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapzero69
vor 10 Jahre
Hallo SAP User,

gibt es eine weitere Möglichkeit bei einem Arbeitsplatz welcher bereits in Fertigungsaufträgen in Verwendung ist, eine Kapazität zu löschen und eine Poolkapazität zuzuordnen?

Kenne nur den Weg alle betroffenen Fertigungsaufträge auf technisch abgeschlossen zu setzen, anschließend lässt sich die Kapa löschen und eine neue zuordnen.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

SAP Zero 69

SAP PP Grufti
vor 10 Jahre
Hallo sapzero69,

man könnte den bestehenden AVO endrückmelden. Dann einen neuen AVO mit z,B. Nr 0025 wenn der alte AVO 20 war einfügen.

ggf. den Schlüssel Nacharbeit verwenden.

Der andere Weg bedeutet ja, nicht nur technisch abzuschließen, sondern alle bis dahin durchgeführte Buchungen ( Rückmeldungen und Warenbewegungen)zurückzunehmen und alle Buchungen mit dem neuen FAUF nachzuvollziehen.

Das kann ja recht aufwendig werden, in Abhängigkeit von der Integration mit u.a. CO.

Viele Grüße

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de