SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MCSap
  • MCSap
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Community,

ich möchte gerne eine Auslieferung zur Produktion kommussionieren (mit BWA261 auf LT914). In der Auslieferung befinden sich drei verschieden Materialien, welche das System aus drei verschiednen Lagertypen beziehen möchte. Alle LT gehören zur selben Lagernummer. Obwohl keine Kriterien (Sollzeit, Gewicht, Volumen) in den TA-Splitprofilen editiert worden sind unter 

SPRO>Logistic Execution>Lagerverwaltung>Vorgänge>Transporte>Abwicklung Leistungsdaten/TA Split>Profile definieren

werden drei einzelne TAs mit jeweils einer Position erstellt. 

Unter "Steuerung Leistungsdaten" (im selben Knoten) sind die jeweiligen Von>Nachlagertypen zu insgesamt zwei verschiedenen Splitprofilen zugeordnet (wie gesagt, auch wenn die SP keine Splikriterien kennen), sodass zwei TAs nachvollziehbar wären, aber drei TAs sind mir ein Rätsel. 

Zwei von drei Mats sind chargengeführt....könnte der Grund auf der Quantebene liegen....?

Vielen Dank und Gruß
Förderer

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

kontrolliere mal in der WM Bewegungsart, ob das Druckkennzeichen auf Einzel oder Sammel TA steht.

Dann mußt du das Druckkennzeichen in der WM Bewegungsart ändern.

Was meinst du mit Auslieferung ? Für die fertigung benötigst du einen Transportbedarf.

Gruß

Kata

MCSap
  • MCSap
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Kata,

die BWA hat das Druckkennzeichen 93 Pickfahne (vermutlich was eigenes).

Die Auslieferung wird benötigt weil; In WM wird eine Reservierung für Prod angelegt, welche kommissioniert wird > Auslieferung > KommiAuftrag > auf Lagertyp 914 wird gebucht. In der Prod gibt es kein WM...

MCSap
  • MCSap
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
...habe eben über LX31 das Protokoll (Drucksteuerung) zwischen einer Auslieferung bei der nur ein KommiAuf mit mehreren Pos erstellt worden ist, und einer Auslieferung bei der mehrere KommiAuf mit jeweils einer Pos erstellt worden ist...leider kein Unterschied im Protokoll. ..der Kunde scheint selber etwas "sehr notwendiges" programmiert zu haben.... 😕