SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

bin  nicht wirklich tief im Qm  thema .

Hab das Problem, dass wenn ich den  internen Vermerk über die Aktitvitätsleiste erfasse, die Q-Meldung eine Aktion

bekommt und die Codegruppe die erscheint  bzw. die das System findet und einstellt zu der Aktion  nicht die Richtige ist.

Wie findet das System die Codegruppe zu einer Aktion oder wo stellt man das ein ?

 

Vielen Danke für eure Hilfe

G Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Guten Morgen Dolph,

weiß zwar nicht, ob die Antwort noch von Interesse ist - ich habe die Frage leider erst heute gesehen.

Dort wo du die Funktionen definieren kannst (der interne Vermerk ist ja schon seitens SAP angelegt), kannst du auch definieren, ob die Aktivität als Maßnahme oder als Aktion dokumentiert werden soll und ein Stück weiter unten in der Maske kann man Codegruppe und Code definieren, der dazu verwendet werden soll. Das Ganze findet sich im Customizing unter Qualitätsmanagement - Qualitätsmeldung - Meldungsbearbeitung - Zusätzliche Meldungsfunktionen - Aktivitätenleiste definieren - Funktionen für die Aktivitätenleiste definieren.

Gruß,

Eva