SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jelena
  • Jelena
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen!

Ich bin SAP-Neuling und beschäftige mich mit der Kundeneinzelfertigung.

Und zwar würde ich dort gerne auslesen, welche Banf-Nr. und welche Bestellung zu meinem Kundenauftrag gehören.

Ich hab in der EBKN und der EKKN jeweils einen Link von der Banf-Nr. (bzw. Bestellung) zur KD-Auftragsnummer gefunden. Allerdings tauchen in den Tabellen gar nicht alle Aufträge auf. (Da ich mit einem IDES-System arbeite, das auch von anderen genutzt wird, sind nicht alle Aufträge im System MTO-Aufträge. In den genannten Tabellen treten keine MTO-Aufträge auf, das hätte ich aber gerne.)

An welcher Stelle wird denn festgelegt, ob die Auftragsnummer in den MM-Beleg übernommen wird?

Oder gibt es andere Tabellen, in denen die drei Belege in Zusammenhang gesetzt werden?

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen!

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Jelena

Saute
vor 10 Jahre
Hallo Jelena,

ob der Kundenauftrag als Referenz fortgeschrieben wird, hängt am Customizing der Bedarfsart des Bedarfes und vom Einzel-Sammel-Kennzeichen des Materialstammes (Dispo4) ab. Sichtbar ist das in der MD04 dann immer wenn ein Kundeneinzelbestands-Segment sichtbar wird.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Jelena
  • Jelena
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Saute,

danke für die schnelle Antwort.

Heißt das, wenn das Einzel/Sammel-Kennzeichen bei einem Material auf ausschließlich Sammelbedarf steht, kann ich die dazugehörige Banf nicht meinem Auftrag zuordnen?

Jelena

Saute
vor 10 Jahre
richtig, denn dann bewegst du dich im Bereich der anonymen Lagerfertigung und da gibt es keinen festen Zusammenhang zwischen Bedarf und Zugang, die Zuordnungen werden im Normalfall dann immer dynamisch ermittelt, wenn z.B. ein Bedarfsverursacherbericht gemacht wird.
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8