SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 14 Jahre

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, wie man in der Allgemeinheit folgendes sehen würde:

Angenommen, man hat Kunden (AG), die einen abweichender RG haben, In der Regel sieht SAP hier ja die Steuerung über die Partnerrollen vor. Es gibt jedoch in der Buchhaltungssicht auch die Möglichkeit, einen abweichenden RG zu pflegen, der jedoch nicht in den Beleg übernommen wird. Weiß jmd. was von der Bestimmung/ Unterschied der beiden Möglichkeiten?

Danke.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
pushover
vor 14 Jahre

Hallo anfaenger,

ich bin zwar kein SD-Spezi, kann aber sagen, dass Du zwar im FI einen RG (FD01) anlegen kannst jedoch hier SD zieht. Im Auftrag/Faktura sind ja über die Pflege der Partnerrollen die einzelenen Partner zu hinterlegen. Hierbei sollte sich der SD-Bereich mit FI abstimmen, auf welchem Regulierer die Faktura im FI ankommen soll. Natürlich muss dann mittels FD01 (oder XD01 Zentralpflege) auch der Debitor im BUKRS vorhanden sein.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO