SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
papilucito
vor 8 Jahre
Hallo Zusammen,

hat jemand so etwas schon realisiert?:

Ich möchte vom BDE aus die Personalzeit an verschiedenen Gruppen von Arbeitsplätzen erfassen.

Da es bei uns nicht gestattet ist, die Zeit/ Leistung der Mitarbeiter direkt zu erfassen (Betriebsrat, etc...), möchte ich eine Anzahl Dummy HR-Ministämme anlegen, die mir erlauben, die Zeit an einer Maschine(oder Gruppe) zu erfassen ohne die richtige Personalnummer zu zu benutzen.

So könnte ich die Zeit an der APlatz-Gruppe auswerten, um beispielsweise Auslastung, Stillstand etc... zu ermitteln.

Gibt es diese Möglichkeit, "anonymisierte" HR-Ministämme anzulegen, die ausschließlich hierzu dienen`?

Kann jemand mich dabei orientieren?

Cheers

papilucito

Saute
vor 8 Jahre
Hallo,

warum dann eigentlich mit Personalnummer?

für eine Rückmeldung über CO11n oder CO19 zum Beispiel ist die Eingabe einer Personalnummer nicht zwingend erforderlich.

Ggf. musst du das noch in der Feldsteuerung im Customizing ändern.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

SAP-Tussi
vor 8 Jahre
Wie Saute schon schrieb ist eine Personalnummer (egal ob anonym oder nicht) für SAP nicht notwendig.

Bei einem BDE-System müssen im Regelfall nur Zeitausweise für die Anmeldung hinterlegt werden, es ist nicht notwendig, diese mit Personalnummer zu versehen und/oder diese an SAP zu geben.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.