SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jarda51
  • jarda51
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo alle,
ich suche eine Transaktion (Maske), wo ich durch FEAU-Nr +ArbeitsgangNr manuell einplannen kann. Was ich suche ist: Arbeitsplatznr., Fertigungauftragnummer, Arbeitsgangnr., Datumm - alles eintypen (kein Plantafel) und dann sichern, oder enter und es wird so eingeplant. Hintergrund: ich bräuchte eine Synchronisation mit anderem Plannungsystem durch Datenübernahme. Ich hoffe, man kann meine Frage verstehen.
danke!
Gruss
Jarda
Planung- und Steuerungsysteme

www.tocwithsap.com

SAP PP Grufti
vor 13 Jahre

Hallo Jarda,

bitte erst Ihr Thema "keine Kapazitätsbedarfe" lösen;

dann zu diesem Thema kommen.

Ihre Forderungen sind funktional und betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll.

Warum nicht mit der CM25 arbeiten? Die gibts auch im Batch CM40.

Könnte es sinnvoll sein, für eine Datenübernahme/-übergabe einen Anwenderstatus zu setzen? Das geht, glaube ich, auch über eine Massenverarbeitung.  

Schöne Grüße

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

jarda51
  • jarda51
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Barth,
ich habe mein o.g. Thema gelöst. Da war Problem in Customizing in der Transaktion OPU3. Da fehlte Kennzeichen bei "Kapabedarfe erzeugen bei der Feinterminierung"  Es war Hauptproblem. Jetzt läuft alles in  der Kapaplannung (FEAUs)wie soll. Leider haben wir im Haus keinen Keyuser PP und deswegen, wenn man was will, muss man sich selbst kümmern. Jetzt versuche ich zuerst allein mit CM25 ausprobieren. Wenn Probleme, melde ich mich.
Danke nochmal  - Customizing Tip hat mich gerettet!
Gruss
Jarda
Planung- und Steuerungsysteme

www.tocwithsap.com