Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline spe2020  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 8. April 2020 06:35:59(UTC)
spe2020

Beiträge: 1
Germany
Hallo liebe FI-ler

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die archivierten Rechnungsbelege, welche über die "Dienste zum Objekt" archiviert sind, in Masse auszugeben.
Die Anforderung stellt sich vor allem im Zahllauf. Hier kann man ja nur durch zig Klicks in die einzelnen Buchhaltungsbelege einzeln abspringen und dann den archivierten/eingescannten Rechnungsbeleg aufrufen. Gibt es den Add-Ons, Programme … die das erleichtern?
Wir stellen uns es ungefähr so vor: eine Tabelle, welche alle Buchhaltungsbelege auflistet und man hier dann markieren kann, welche Beleg man direkt in einer PDF aufmachen möchte. Oder auch irgendwie anders, aber auf jeden Fall nicht so "umständlich" wie es normalerweise ist.

Wir sind für alle Hinweise sehr dankbar!

Viele Grüße
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline MrBojangles  
#2 Geschrieben : Montag, 13. April 2020 09:31:09(UTC)
MrBojangles

Beiträge: 382
Hallo spe2020,

ich denke, ihr solltet darüber nachdenken, den Rechnungsprüfungsprozess an sich zu optimieren, wenn ihr Euren gebuchten Rechnungen nicht traut und deswegen vor der Bezahlung nochmal die Originale ansehen wollt/müsst. Hier könnte z.B. ein Rechnungsworkflow-Tool wie OpenText VIM oder FIS helfen.

Ein Standardverfahren/Programm, was das gewünschte so "oder auch irgendwie anders" tut, gibt es meines Wissens nicht. Ich würde mir in diesem Fall mit einer eigenprogrammierten Zahlungsvorschlagsliste behelfen, also z.B. so, dass die zu regulierenden Posten als Liste auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt werden und im rechten Bereich das PDF mit der Original-Rechnung des jeweils in der Liste markierten Postens.
Weiterhin viel Freude mit SAP...
Cheers
MrB.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -