SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
spe2020
  • spe2020
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo liebe FI-ler

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die archivierten Rechnungsbelege, welche über die "Dienste zum Objekt" archiviert sind, in Masse auszugeben.

Die Anforderung stellt sich vor allem im Zahllauf. Hier kann man ja nur durch zig Klicks in die einzelnen Buchhaltungsbelege einzeln abspringen und dann den archivierten/eingescannten Rechnungsbeleg aufrufen. Gibt es den Add-Ons, Programme … die das erleichtern?

Wir stellen uns es ungefähr so vor: eine Tabelle, welche alle Buchhaltungsbelege auflistet und man hier dann markieren kann, welche Beleg man direkt in einer PDF aufmachen möchte. Oder auch irgendwie anders, aber auf jeden Fall nicht so "umständlich" wie es normalerweise ist.

Wir sind für alle Hinweise sehr dankbar!

Viele Grüße

MrBojangles
vor 4 Jahre
Hallo spe2020,

ich denke, ihr solltet darüber nachdenken, den Rechnungsprüfungsprozess an sich zu optimieren, wenn ihr Euren gebuchten Rechnungen nicht traut und deswegen vor der Bezahlung nochmal die Originale ansehen wollt/müsst. Hier könnte z.B. ein Rechnungsworkflow-Tool wie OpenText VIM oder FIS helfen.

Ein Standardverfahren/Programm, was das gewünschte so "oder auch irgendwie anders" tut, gibt es meines Wissens nicht. Ich würde mir in diesem Fall mit einer eigenprogrammierten Zahlungsvorschlagsliste behelfen, also z.B. so, dass die zu regulierenden Posten als Liste auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt werden und im rechten Bereich das PDF mit der Original-Rechnung des jeweils in der Liste markierten Postens.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.