SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Saute
  • Saute
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

hat jemand ein solches Szenario ohne eine zusätliche Document output management Software irgendwie realisiert:

Beim erstellen der Lieferung zum Kundenauftrag sollen automatisch Sicherheitsdatenblätter zu den zu liefernden Positionen ausgedruckt werden.

Die Datenblätter sind als Dokument angelegt und mit dem jeweiligen MAterialstamm verknüpft.

Geht das ohne DOM-Software?

Bin gespannt auf eure Lösungen und Ideen!

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

hbr@bulth
vor 10 Jahre
Hallo Saute,

es geht viel in SAP... :-)

Wir bringen z. B. zu bestimmten, im Kundenauftrag gekennzeichneten Positionen die relevanten Zeichnungen dazu, die im TIF-Format auf dem File-Server liegen.

Die schlechte Nachricht: das ist alles selber programmiert. Wir verwenden momentan noch SAPscript, das Hinzufügen der externen Dokumente läuft über das jeweilige Druckprogramm. Außerdem waren in unserem Fall auch entsprechende Erweiterungen in VBAP usw. nötig.

Meine Antwort hilft dir wohl nicht viel weiter. Ich wollt nur sagen, dass es möglich ist, es aber wohl eine sehr individulle Lösung sein wird.

Vor kurzem wurde bei uns aber ein Outputmanagementsystem angeschafft. Wir sind momentan bei der Umstellung, dann geht vieles leichter.

Grüße

Helmut