SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mull
  • Mull
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie mit einem Wareneingang zu einem Fertigungsauftrag automatisch eine Rückmeldung auf den Fertigungsauftrag gebucht wird ?

Automatischer WE bei Rückmeldung kann man ja einstellen, geht das auch anders herum ?

Grund ist, dass wir bei uns den WE über Scanner erfassen können, die Rückmeldung jedoch nicht.

Dirk

Saute
vor 11 Jahre
Hallo Dirk,

das kann man über Einplanung eines reglmäßigen Jobs mit Report (ppio_entry, analog zur Transaktion COHV) machen.

Logik: Rückmeldung buchen wenn Auftragsstatus GLFT oder Teilrückmeldung buchen wenn TGLF.

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Mull
  • Mull
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Hatte dies auch schon probiert. Hatte aber das Problem, dass mit der Funktion Rückmelden, SAP immer die gesamte Menge rückmeldet, auch wenn nur eine Teilmenge WE-gebucht wurde.

Wie hast du eine Teilrückmeldung gebucht ?

Danke schon mal im voraus.

Dirk

Ingo69
vor 11 Jahre
Hallo,

wir haben das so gelöst, dass wir einen Programm geschrieben haben, dass alle Wareneingänge zum Fertigungsauftrag sucht und dann die Rückmeldungen über ein BAPI bucht. Mit der WE-Menge wird die Rückmeldung durchgeführt (autom. Endrückmeldung).

Diese Programm haben wir in einen Job eingeplant, der mehrfach täglich läuft.

Gruß

Ingo