SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Consultine
vor 8 Jahre
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe in einem Auftrag (PM01) 4 Vorgänge angelegt und diese mit AOBs (=NF) verbunden, z.B. VG1 --> VG2--> VG4 --> VG3.

Nun kann ich im SAP die Rückmeldung von z.B. VG2 vornehmen obwohl VG 1 noch nicht bearbeitet/rückgemeldet wurde.

Gibt es eine Verriegelung der Rückmeldung, also dass das System dem Anwender einen Hinweis gibt, dass der Vorgang noch nicht zur Rückmeldung ansteht weil eine AOB existiert und wenn ja was muss hierfür eingestellt werden?

Liebe Grüße

Saute
vor 8 Jahre
Hallo,

dazu müsste, denke ich, der Steuerschlüssel des Vorgängervorganges ein Meilenstein sein.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Consultine
vor 8 Jahre
Ich habe jetzt den Steuerschlüssel PM01 auf "Meilenstein" umgestellt und dennoch ist eine Rückmeldung möglich obwohl der Vorgang eigentlich noch nicht bearbeitet werden dürfte.
Saute
vor 8 Jahre
in der OPK4 (Customizing Parameter der Auftragsrückmeldung) Prüfung Vorgangsreihenfolge kannst du das auch noch einstellen.
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Consultine
vor 8 Jahre
Hallo Saute,

vielen Dank für deinen Tipp.

Leider hat diese Einstellung auch keinen Einfluss auf die Einzelrückmeldung. Versteh ich irgendwie nicht. Muss noch an anderen Stellen was eingestellt werden?