SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas93
  • Thomas93
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben derzeit folgenden Prozess bei uns implementiert.

Nach der Lagerabstimmung werden die Folienverbräuche des vergangenen Monats manuell über die MIGO storniert.

Erst werden mit der MB51 die Mengen ermittelt und dann mit der Migo BWA 292 storniert.

Kann man diesen Prozess automatisieren am 2 oder 3 Arbeitstag?

Zur Erklärung: In den Stücklisten der Erzeugnisse sind "Dummy Foliennummern" hinterlegt.

Am Monatsende werden die Verbräuche der tatsächlich benötigten Folien gebucht und folglich müssen die automatisch gebuchten Verbräuche der Dummy Folien wieder storniert werden.

Hintergrund der Dummy Nummern ist, das der tatsächlich eingesetzte Folienstärke von der Jahreszeit und der Witterung abhängt. Dadurch variiert der Materialeinsatz und kann leider so nicht in der Stückliste hinterlegt werden.

Für jede Rückmeldung wäre ich dankbar.

Thomas