SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KallexBloom
vor 2 Jahre
Hallo liebe Community,

ich grübel derzeit auf einer Lösung für folgendes Problem bzw. Frage ich mich ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt.

Wenn wir an das Thema Preispflege/-update in SAP, dann nutzen wir einen LSMW-Upload für die massenhafte Pflege von Preisinformationen in Einkaufsinfosätzen.

Von diesen Preisänderungen sind mitunter aber auch schon Einkaufsbelege (Normalbestellung und Kontrakte) betroffen.

Nun ist das aktuelle vorgehen so, dass wir die Preise in den Belegen, die von Preisänderungen betroffen sind, alle manuell ändern. Ganz offensichtlich bindet immens viele Ressourcen/Kapazitäten im Fachbereich.

Gibt es einen Weg in SAP Preisinformationen in bestehenden und freigegebenen Belege massenhaft zu ändern? Kann man die LSMW hierfür nutzen?

Hat jemand einen Idee?

Vorab schonmal besten Dank für euren Input!

Saptimierer
vor 2 Jahre
Wenn eine Excel-Datei mit den bestehenden und freigegebenen Belegen vorhanden ist (oder sich erzeugen lässt), dann schau auch mal hier:

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/1-Zahlung-mit-mehr-als-1000-offenen-Posten-ausgleichen-m70342#post70342 

KallexBloom
vor 2 Jahre
Moin zusammen,

@chrisu: Das ist schon mal ganz geil! Ein Ansatz mit dem man sicherlich arbeiten kann. Ich werde mir mal einen unserer IT'ler schnappen und das Thema durchkaskadieren.

@Saptimierer: Ich finde es schlimme das zu sagen... Aber die Einführung neuer Tools, die einem das Leben erleichtern könnten ist bei uns echt schwer... Ich habe da kapituliert und suche nach Wegen und Mitteln, die bereits existieren. 😁 Dennoch Danke für deine Bemühungen!

Viele Grüße

Kalle