SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
detrina
  • detrina
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Guten Tag,

ich bin ein ziemlich neu in der Anwendung von SAP und habe gleich eine Frage, bei der ich keine Hilfe gefunden habe.

Ich weiß, dass man sich die Funktionen in den Favoriten so anzeigen lassen kann, dass der Menübaum mit angezeigt wird.

Beispielsweise könnte es dann so aussehen:

"PA 30 Personal -> Personalmanagement -> Administration -> Personalstamm -> Pflegen"

Oder so ähnlich müsste es aussehen. Leider habe ich es nicht mehr genau in Erinnerung.

Wie wird das eingestellt? Wo muss ich die Einstellung ändern?

Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Vielen Dank vorab!

unkelbach
vor 11 Jahre
Der Menübaum wird in den Kurztext der Favouriten mit übernommen, sofern aus den SAP Menü direkt die Funktion "Zu Favouriten hinzfügen" gewählt worden ist. Sprich, wenn aus den SAP Menü die Funktion Favoriten->Hinzfügen (STRG-SHIFT-F6) gewählt wird, wird auch der Menüpfad mit eingefügt (Beispiel für FB50 = Finanzwesen -> Hauptbuch -> Buchung -> Sachkontenbeleg erfassen), sofern über Favoriten Transaktion hinzufügen würde nur der Transaktionstext eingefügt werden.

Hintergrund ist auch, dass eine Transaktion auch an mehreren Stellen im SAP Menü vorhanden sein kann. Über die Funktion SEARCH_SAP_MENU  besteht jedoch die Möglichkeit die Position innerhalb des SAP Menü zu identifizieren und ggf. den Favoriteneintrag entsprechend zu ändern.