SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Matthias S.
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich möchte bei unseren Verrechnungskostenstellen den Buchungskreis ändern. Das geht natürlich nicht so ohne weiteres, muss also neu angelegt werden.

Problem: Bezeichnung und Profit-Center sollen identisch bleiben, die alten Kostenstellen mit altem BuKr sollen bis 31.12.2011 gültig bleiben.

Wie bekomme ich das hin? Wenn ich die normal anlege mit neuem BuKr und gültig ab 1.1.12, dann wird mir der alte Hierarchiebereich aufgezwungen. Das möchte ich nicht, ich hätte die gerne getrennt.

Hat jemand eine Idee oder versuche ich etwas Unmögliches?
co-consult
vor 12 Jahre
Hallo,

IMHO versuchst du insofern etwas Unmögliches, als SAP - den Grund kann ich seit vielen Jahren nicht wirklich nachvollziehen - das Feld "Hierarchiebereich" als nicht zeitabhängig pflegbar eingestuft hat. Den kannst du also nicht in deinem Fall ab 1.1.2012 "mal gerade" mit ändern.

Es dürfte somit darauf hinauslaufen, dass du die Kostenstellen zum 30.12.11 dicht machst und ab 1.1.12 neue Kostenstellen anlegen musst.
Viele Grüße

Ulrich

Matthias S.
vor 12 Jahre
Hallo Uli,

danke für die Antwort.
Ich werde dann die Kostenstellen alle per 31.12.2011 zu machen und per 1.1.12 wieder im neuen BuKr auf. Da ich gerne mit der Standardhierarchie arbeite ist das zwar ein wenig unschön, aber mir bleibt ja keine andere Wahl.

Es lässt sich auch hier wieder feststellen: Es gibt Logik und es gibt SAP-Logik.

Danke und Gruß

Matthias