SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
adi779933
  • adi779933
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich bin leider etwas am verzweifeln und neu auf der Plattform und hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen =)

Wir möchten bei uns in der Firma einen Vorrauskasse Prozess über das Kredit Limit einführen, Stichwort FD32 über das Feld CTLPC (Risiko Kategorie)

Soweit passt auch alles und es funktioniert für alle Sales Orders die nach dem Customizing erzeugt werden und die Customer in der entsprechenden Risk Gruppe sind

https://launchpad.support.sap.com/#/notes/2306970  die Formroutine 101 in der OVB8 deaktivieren.

Was auch an sich funktiert, aber eben nur für alle Sale Orders nach der Deaktivierung der Formroutine 101.

Heißt also alle Lieferpläne,die vor der Löschung der Formroutine 101 im System sind, werden in der MD04 weiterhin ohne Bedarfe angezeigt, auch wenn der Kunde die entsprechende Risiko Gruppe aus dem Credit management hat, da Formroutine 101 noch im Bauch des Lieferplanes dabei hängt.

Gibt es einen Report oder dergleichen, mit dem man vor allem Lieferpläne mit Änderungen aus der OVB8 /VOFM updaten kann.

Wenn man diese Lieferpläne kopiert (dazu haben wir ein Tool)- werden sie quasi neu erzeugt, damit würde es zwar funktionieren, aber erheblichen Aufwand verursachen

Gruß

Adi779933

SanduhrAnzeigeProgramm
vor ein Jahr
Abhängig von eurem Releasestand geht das mit der MASS.

Mit EhP8 SP18 bzw. EhP7 SP23 geht das (mit der MASS).

3073761 - MASS weitere SD BOR Objekte - Lieferplan, Gut-bzw.Lastschrift, Retoure, ...


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

adi779933
  • adi779933
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Danke für den Hinweis.

Es würde auch damit funktionieren, einen automatischen Job einzurichten der in den Sales Orders die Verfügabrkeitsprüfung druchführt.

Hätte jdm ne Idee wie man das am besten umsetzt ?

Gruß

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

dazu verwenden wir die Transaktion V_V2.

Gruß Wolfgang

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

dazu verwenden wir die Transaktion V_V2. Auch im Job.

Gruß Wolfgang

adi779933
  • adi779933
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Prinzipiell würde es auch über die V_V2 funktionieren. Könnt ihr mir kurz sagen, welche vor oder Nachteile das haben könnte ?

Überschreibt die V_V2 daten in Sales Orders ? also Lieferdatum usw. ?

Da wir das innerhlab der Firma "eigentlich" nur für die Debitoren brauchen, welche das entsprechende Risikoklassen Merkmal in der FD32 haben , würde ich lieber den Weg über die Debitoren gehen. Ist das umsetzbar V_RA umsetzbar ?

Würde es auch nicht einfach reichen, das Pogramm SD_BACKORDER_CHECK_AND_SAVE als Job auszuführen ?

Gruß