SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
spartacus
  • spartacus
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

ich bin neu im SAP Umfeld. Es gibt hier eine Anforderung, z.B. Angebotstexte, mit chinesischen Schriftzeichen, in Unicode zu erfassen.

Nun wollte ich erst mal sehen, wie die prinzipielle Erfassung chinsicher Schrift, für z.B. Textsymbole erfolgen kann. Muss dafür das ganze "EasyAccess" auf chinesisch umgestellt werden? Wird eine chinesische Tastatur benötigt? usw..........

In MS Office kann man chin. Schrift mit einem IME (Eingabemethoden Editor) erfassen. Geht so etwas auch in SAP?

Ich fürchte ich kann meine Fragen noch nicht exakt stellen, da ich mich mit SAP zu wenig auskenne. Aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand eine grobe Orientierung geben.


Danke
Spartacus
OldSAPGuru
vor 19 Jahre
Moin....ganz grob würde ich erstmal fragen, ob du ein SAP-UNICODE-System installiert hast...ansonsten hilft dir die ganze Eingabe-Arie nicht....

Grundsätzlich werden chinesische Schriftzeichen unterstützt...

😎 Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

spartacus
  • spartacus
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Das sollte so sein. Ist aber nicht unbedingt nötig, da es sich um eine prinzipielle Frage handelt.

Übrigens die Eingeschaft "Unicode OFF" ist nicht gesetzt. Dann sollte Unicode wohl an sein, oder?


Gruß
Spartacus