SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, im dynamischen RF-Menü (LM01) mehr als 6 Einträge anzuzeigen?

Im Customizing (Logistics Execution --> Mobile Datenerfassung --> Menü Management definieren) lassen sich nur Einträge mit einer Seq.No. zwischen 0 und 6 eingeben. Das wären eigentlich 7 Einträge. Der "nullte" Eintrag wird in der LM01 aber gar nicht angezeigt.

Weiß jemand wie man diese faktische Anzahl von maximal 6 Einträgen erhöhen kann?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank.

Sesam

kata4711
vor 9 Jahre
Hi,

das funktioniert nicht, weil die Anzahl der Menüpunkte über die Menüanzeige begrenzt wird.

Im Main Menü kannst du nicht blättern.

Definiere über Main weitere Menüs, die deine Auswahl verfeinern.

Es kommt auf die Darstellungsform auf dem Scanner an. das Menü ist nun mal über ITS Mobil begrenzt. Und die meisten Scanner können nicht mehr darstellen.

Im Normalfall reicht das aber aus.

Im main definierst du 6 Hauptpunkte, darunter für jeden Punkt weitere 6 Punkte, das sind schon 36 usw.

Welcher User soll sich denn damit zurecht finden ?

Keep it simple.

Definiere einfache Menüs, weise die Mains verschiedenen Queues zu und gib dem User die Berechtigung, am Scanner zwischen den Queues zu switchen.

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Danke Kata,

das beantwortet meine Frage. Ich habe schon 3 Menü-Ebenen gecustomized, daher die Frage, ob man das obere Menü etwas breiter aufstellen kann. Da das nicht geht, werde ich's halt anders strukturieren.

Guten Start in die Woche!