ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Puri70  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 11. August 2021 06:22:56(UTC)
Puri70

Beiträge: 13
Germany
Wohnort: Münsterland
Guten Morgen,

wir haben hier im Hause große Avise. Das bedeutet, ein Kunde zahlt uns mit einer Zahlung zwischen 1000 und 2000 offene Posten.

Es ist sehr mühselig, diese immer in 27 er Schritten in die Erfassungsmaske zu kopieren. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Rechnungsnummern oder Buchungsnummern in einem Rutsch einzulesen, so dass dann alle gezahlten Rg. im OP-Menü aktivierbar sind?

Viele Grüße

Melanie
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline hochlebediesap  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 11. August 2021 07:06:09(UTC)
hochlebediesap

Beiträge: 283
Hi,

welche Transaktion nutz ihr denn dafür?

Grüße
Stephan
Offline Puri70  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 11. August 2021 07:10:31(UTC)
Puri70

Beiträge: 13
Germany
Wohnort: Münsterland
Hallo!

Zum Beispiel die F-06 .

VG Melanie
Offline ezekiel49  
#4 Geschrieben : Dienstag, 28. September 2021 13:14:14(UTC)
ezekiel49

Beiträge: 65
Mann
Germany
Wohnort: Montabaur
Da wäre ein Tool was mir dazu einfällt, Sim Dia! Mit der Software SimDia² können viele Aufgaben vom Anwender selbst erledigt werden. Die Einarbeitungszeit für SimDia² ist gering, die Möglichkeiten sind vielfältig.

https://ersasoft.de/de/simdia/?s=tt

Gruss
Offline Puri70  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 10. November 2021 10:03:37(UTC)
Puri70

Beiträge: 13
Germany
Wohnort: Münsterland
Wir haben eine Lösung gefunden, indem wir die Zuordnung eines Avises mit Massenänderung auf einen bestimmten TExt ändern. z.B. Zhg Avis 07.11. KH.
Anschliessend kann man alle Posten auswählen, die diesen Text haben, und ausziffern, in dem man alle Positionen aktiviert.


Danke für Eure Unterstützung und auch den Tip mit dem Programm SimDia, welches ich mir genau noch ansehen werde.
Offline Puri70  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 18. November 2021 11:08:56(UTC)
Puri70

Beiträge: 13
Germany
Wohnort: Münsterland
Das SimDia Tool ist klasse. Das hat mir schon gut geholfen.

Wie kann ich in SAP Rechnungsbelege in Transaktion F-06 z.B. Kundennummernübergreifend anzeigen lassen.

Ich habe z.B. 1 Zahlungsavis mit welchem 2000 Rechnungen von 100 Kunden gezahlt werden.
Jetzt funktioniert SimDia, wenn ich eine Kd. Nummer angebe, aber nicht, Kundennummer übergreifend.

Ich kann immer nur die Rechnungen einer Kd. - Nr. oder über mehr von 5 weiteren Kd-Nr. angeben. Bei über 100 Kd-Nr. und teils sogar mehr ist das sehr sehr aufwändig.

Vielleicht habt Ihr auch hier eine Idee..

Vg Melanie
Offline Saptimierer  
#7 Geschrieben : Samstag, 20. November 2021 13:55:14(UTC)
Saptimierer

Beiträge: 39
Zitat:
Vielleicht habt Ihr auch hier eine Idee..

Aber jaRollEyes. Das sollte eigentlich ganz einfach gehen. Vielleicht hilft dies Video. Bestimmt aber der ERSAsoft-Support.
Offline Puri70  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 24. November 2021 13:29:18(UTC)
Puri70

Beiträge: 13
Germany
Wohnort: Münsterland
Hab s gelöst bekommen.
Offline ezekiel49  
#9 Geschrieben : Mittwoch, 24. November 2021 13:50:32(UTC)
ezekiel49

Beiträge: 65
Mann
Germany
Wohnort: Montabaur
Klasse.Blink
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -