SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Puri70
  • Puri70
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Guten Morgen,

wir haben hier im Hause große Avise. Das bedeutet, ein Kunde zahlt uns mit einer Zahlung zwischen 1000 und 2000 offene Posten.

Es ist sehr mühselig, diese immer in 27 er Schritten in die Erfassungsmaske zu kopieren. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Rechnungsnummern oder Buchungsnummern in einem Rutsch einzulesen, so dass dann alle gezahlten Rg. im OP-Menü aktivierbar sind?

Viele Grüße

Melanie

hochlebediesap
vor 2 Jahre
Hi,

welche Transaktion nutz ihr denn dafür?

Grüße

Stephan

Puri70
  • Puri70
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo!

Zum Beispiel die F-06 .

VG Melanie

ezekiel49
vor 2 Jahre
Da wäre ein Tool was mir dazu einfällt, Sim Dia! Mit der Software SimDia² können viele Aufgaben vom Anwender selbst erledigt werden. Die Einarbeitungszeit für SimDia² ist gering, die Möglichkeiten sind vielfältig.

https://ersasoft.de/de/simdia/?s=tt 

Gruss

Puri70
  • Puri70
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Wir haben eine Lösung gefunden, indem wir die Zuordnung eines Avises mit Massenänderung auf einen bestimmten TExt ändern. z.B. Zhg Avis 07.11. KH.

Anschliessend kann man alle Posten auswählen, die diesen Text haben, und ausziffern, in dem man alle Positionen aktiviert.

Danke für Eure Unterstützung und auch den Tip mit dem Programm SimDia, welches ich mir genau noch ansehen werde.

Puri70
  • Puri70
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Das SimDia Tool ist klasse. Das hat mir schon gut geholfen.

Wie kann ich in SAP Rechnungsbelege in Transaktion F-06 z.B. Kundennummernübergreifend anzeigen lassen.

Ich habe z.B. 1 Zahlungsavis mit welchem 2000 Rechnungen von 100 Kunden gezahlt werden.

Jetzt funktioniert SimDia, wenn ich eine Kd. Nummer angebe, aber nicht, Kundennummer übergreifend.

Ich kann immer nur die Rechnungen einer Kd. - Nr. oder über mehr von 5 weiteren Kd-Nr. angeben. Bei über 100 Kd-Nr. und teils sogar mehr ist das sehr sehr aufwändig.

Vielleicht habt Ihr auch hier eine Idee..

Vg Melanie

Saptimierer
vor 2 Jahre
Zitat:

Vielleicht habt Ihr auch hier eine Idee..

Aber ja🙄. Das sollte eigentlich ganz einfach gehen. Vielleicht hilft dies Video . Bestimmt aber der ERSAsoft-Support.

Puri70
  • Puri70
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hab s gelöst bekommen.
ezekiel49