SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jens_75
  • Jens_75
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und hatte auch sonst mit SAP noch nicht all zu viel zu tun. Ich hoffe daher, mein Anliegen hier an der richtigen stelle gepostet zu haben.

Es geht grob gesagt um den Bereich des Lieferscheins [VL02N]. Mit dem Speichern eines Lieferscheines wird ein IDOC erzeugt, um die dort enthaltenen Daten für die Erstellung von Etiketten für Packstück und Paletten zu nutzen.

Kurz gesagt besteht mein Problem darin, dass die aus dem IDOC generierten Daten (für den Druck von GALIA-Etiketten) nicht die gewünschte Mengeneinheit ausgiebt. Statt "KG" enthält das IDOC den Wert "KGM", obwohl in der Tabelle "Prefered/Alternate Unit of measure" der ensprechende Wert (in der Spalte Bun - Base unit) für das zu versendende Produkt je Kunde hinterlegt ist.

Ich hoffe das jemand etwas mit meiner laienhaften Beschreibung anfangen und mir eine Antwort geben kann.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Jens

Förderer

Jens_75
  • Jens_75
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Ich habe gerade online in einem PDF-Dokument auf Seite 218 gelesen, dass:

https://www.consolut.com/fileadmin/Medien/PDF/SAP_PrintDoku/de/LETRA/SDTRA.PDF 

"Übertragung aller Maßeinheiten gemäß ISO-Standard

Alle Maßeinheiten, Ländercodes und Währungscodes müssen in den IDocs

gemäß den ISO-Richtlinien übertragen werden (z.B. KGM anstatt KG für die

Maßeinheit Kilogramm)"

Jens_75
  • Jens_75
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Also ich möchte einfach wissen, ob es eine Möglichkeit gibt zB.: "KG" in das IDOC auszugeben und wenn was muss ich machen damit dies geschieht.🙄
Jens_75
  • Jens_75
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Kann mir niemand weiterhelfen oder einen Tipp geben ?
mm1805
vor 7 Jahre