SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dagu
  • dagu
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

habe in einem laufenden Projekt (kein SAP-Projekt) die Situation, dass ich aus einem SAP-System (PM/PS) Daten exportieren muss, um diese in einem anderen System (kein SAP) wiederum zu importieren. Beide Systeme sind physisch nicht miteinander verbunden. Der "Datentransport" erfolgt via CD im .csv Format. Um einen mglst. fehlerfreien Datenimport zu gewährleisten möchte ich zumindest den Datenexport möglichst gut "fixieren" und daher nur ungern mit den Standardauswertungen im SAP arbeiten.

Wer hat Erfahrungen mit Queries/Reports/ABAP-Programmierungen? Was ist zu empfehlen, wenn man "lediglich" 2-3 Berichte (Übersicht PM-Aufträge sowie PSP-Elemente mit Netzplanvorgängen, jeweils mit Kostenonformationen versehen) haben möchte?

Aus meiner SAP-Zeit vor 7 Jahren weiß ich, dass es hier viele Möglichkeiten gibt, kenne aber nicht die einzelnen Vor-/Nachteile. Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?

Grüße und Danke

Shorty
vor 15 Jahre
Hallo dagu,

am besten einen Abap-Report schreiben, und diesen dann als Batchjob einplanen


SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen

encore
vor 15 Jahre
Hallo  dagu,

schau mal nach, ob dir das weiter hilft, was du im Internet unter  PROSAPCONN findest (Datenexport und -import von/nach vielen DB-Systemen bzw. SAP)
Grüsse

nk