SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ravobe
  • ravobe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo!

Bei der Abweichungsermittlung (KKS1) werden 2 Fertigungsaufträge aufgrund fehlender Plankalkulationen zum Abrechnungszeitraum bzw. fehlender Sollkostenangaben nicht abgeschlossen.

Könnte ich für den Abschluß diese Aufträge im Customizing die werksbezogenen Vorschlagswerte für den Abweichungsschlüssel deaktivieren und nach erfolgter Abweichungsermittlung reaktivieren?

Gruß

ravobe

co-consult
vor 10 Jahre
Hallo ravobe,

verstehe mal leider wieder die Frage nicht ganz. Was bedeutet "Fertigungsaufträge werden bei der Abweichungsermittlung nicht abgeschlossen"?

Normalerweise ist es so, dass eine Abweichungsermittlung nicht möglich ist, wenn zum Zeitpunkt des (letzten) Wareneingangs zum FAUF keine Plankalkulation vorhanden ist.

Das hat die Konsequenz, dass die Gesamtabweichung als Restabweichung ausgewiesen wird, also keine Aufteilung auf die diversen Abweichungskategorien erfolgt.

Mit dem Abschluss von Fertigungsaufträgen hat das allerdings nichts zu tun.


Viele Grüße

Ulrich