SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Brock!
  • Brock!
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich versuche gerade massenhaft über die LSMW IDOCS via Aufzeichnungen von WE09 bzw. auch WE02 zu ändern.

Wenn ich eine neue erstelle, stockt bei der Batch Ausführung die Ausführung an einer Stelle, nämlich beim Klicken auf den Dropdown Pfeil und Auswählen des Datensatzes während des Änderns des iDocs, vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegt... Das Problem tritt bei beiden TA auf.

[img=https://ibb.co/S3Tnvrb]iDoc Ändern[/img]

Da eine neue Aufzeichnung nicht klappt, habe ich noch eine alte Aufzeichnung versucht, die kurioserweise funktioniert, obwohl ich dort die gleichen Schritte ausführe, allerdings wird beim Ausführen der Batch dort ein falsches Feld befüllt(vielleucht hat sich nach den JAhren in den Feldern was getan in der iDoc). Meine Idee ist, diese Aufzeichnung per Hand zu ändern. Allerdings kann ich dieses Dynprofeld nicht direkt auswählen:

[img=https://ibb.co/x10PzQf]Aufzeichnung [/img]

Ich will das Feld INT_SEG-STRING(04), kann aber in der Auswahl nur INT_SEG-STRING auswählen, obwohl es ganz offensichtlich nummerierte gibt. Hat jemand eine Idee?

danke vorab und bleibt gesund

Förderer

radioman
vor 3 Jahre
Also ich habe noch nie gehört, dass man IDocs mit LSMW ändert...aber anyway:

Ich hatte schon den Effekt, dass LSMW Batchinput-Mappen nicht funktioniert haben, wenn ich sie im Hintergrund habe laufen lassen. Mit der Option "Nur Fehler anzeigen" haben sie dann merkwürdigerweise einwandfrei funktioniert.

Ist vielleicht ein Versuch wert...sonst schadet es zumindest nicht.

Gruss

Kurt

Brock!
  • Brock!
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Davon habe ich auch schon einmal gehört. In meinem Fall hängt er sich genau an der besagten Stelle der Aufzeichnung auf. Ich habe nun die gesamte Batch sichtbar laufen lassen und 400mal bei der gleichen Stelle mit 2 Mausklicks nachgeholfen, ehe die Batch dann weiter lief.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie man das Problem eleganter löst, weil die Aufzeichnung anscheinend nicht korrekt erstellt wird, trotz korrekter Ausführung der TA.

radioman
vor 3 Jahre
Ganz ehrlich: ich an deiner Stelle hätte gar nicht erst mit LSMW angefangen. Ich hätte alle IDocs auf Status 68 gestellt, den Fehler im Mapping korrigiert und alles nochmals eingespielt.