SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Nerd
  • SAP Nerd
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

in Berechtigungstollen möchte ich gerne inaktive Berechtigungen massenhaft löschen.

Da die Anzahl der Rollen zu hoch ist, macht es keinen Sinn diese einzeln zu bearbeiten. Es gibt auch die Gefahr, aktive Berechtigungen im Produktivsystem zu löschen.

Mit der TA PFCGMASSVAL kann ich nur Aktivitäten der inaktiven Berechtigungen löschen, nicht aber die inaktive Berechtigungen an sich.

Ich wollte ein Bild hinzufügen aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich kann nur URL Links hinzufügen.

Danke für ein schnelles Feedback 🙂.

Beste Grüße.


Vielen Dank und beste Grüße,

SAP-Nerd

Förderer

SAP Nerd
  • SAP Nerd
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo nochmals,

kann keiner bei diesem Thema helfen :(

Danke vielmals.

BG


Vielen Dank und beste Grüße,

SAP-Nerd

ScriptMan
vor 2 Jahre
Hallo Bouhamidi,

mit inaktiven Berechtigungen kenne ich mich nicht aus. Ich weiß aber, dass sich alle manuellen Aktivitäten in SAP per SAP GUI Scripting automatisieren lassen.

Grüße, ScriptMan