SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
thunder
  • thunder
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Hallo zusammen,
Als erstes will ich sagen, daß ich ABAP Newbie bin (5 Tage Erfahrung).
Also bitte nicht hauen, wenn die Frage, die jetzt kommt dämlich is...

Ich habe 2 transparente Tabellen nennen wir sie z_A und z_B.
Per SQL-Statements packe ich verschiedene Daten aus den Tabellen in eine interne Tabelle nennen wir sie itab_C.
Die SQL-Statements funktionieren, denn  write: / ....
liefert das gewünschte Ergebnis.
Nun will ich itab_C in ein Excel File (.xls) exportieren.
Wichtig ist, daß dafür keine weitere user Interaktion notwendig sein sollte, so wie bei "Export XXL..." der Fall ist.
Denn es soll später ein automatischer (täglicher) Ablauf werden, der Daten zuerst in Excel exportiert und dann die Excel Tab ins Intranet importiert.
Ich hab mich für die Funktion

CALL FUNCTION 'SEND_TABLE_TO_EXCEL'
    EXPORTING
         STRUCTURE_NAME =
    TABLES
         EXCELTAB       =
         .

         .

entschieden um nach Excel zu exportieren.
Ich weiß nicht mal ob die dafür geeignet ist...

Aber wenn ja, was muß ich bei den Parametern STRUCTURE_NAME und EXCELTAB übergeben?
Leider ist auf meinem System keine Doku zu diesem Baustein verfügbar.
Exceltab sollte doch itab_C zugewiesen werden, denke ich... (Brauch ich da 'single quotes' ?!)
Und was is STRUCTURE_NAME?
Kurzum ich hab keinen Plan was die Parameter für Tyen erwarten.

Verzweifelte Grüße,
thunder
SAP wurde für BWLer erfunden...

Aber ich bin Informatiker...

TigerKatziTatzi
vor 20 Jahre
Hi,

also Doku ist allgemein zu diesem FB nicht vorhanden.
aber mit SE37 kannste Dir den Aufbau anschauen und auswerten.  8)

STRUCTURE_NAME ist die zu exportierende tabelle >>>>'i_tab'

EXCELTAB der Name der Exceltabelle. >>>>> '*.xls'


Greetz TigerKatziTatzi
Ich glaube das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen