SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Controlling2010
vor 13 Jahre

Hallo liebe Forum User,

es wäre toll, wenn mir jemand einen Rat zu folgender Problemstellung geben kann:

Bei einer Bestellung mit Streckenabwicklung wird der GLD im Material
nicht fortgeschrieben. Es erfolgt kein Wareneingang (das Material
wird vom Lieferanten direkt an den Kunden geliefert). Es wird nur die
Rechnungsprüfung durchgeführt. Dabei wird der GLD nicht ins Material
übernommen.

Das hat zur Folge, dass bspw. in der Ergebnisrechnung (CO-PA) kein
Wareneinsatz ermittelt wird, wenn bei der Bewertung auf den S-/V-Preis
im Materialstamm zurückgegriffen wird. Ebenso fehlt eine Bewertung des
Lagerbestands bei der Buchung des Wareneingangs bei einer Retoure.

Vielen Dank und schönes Wochenende :)

 

Förderer

Krammi78
vor 13 Jahre
Hallo,

wir buchen für die Streckenbestellung trotzdem einen Wareneingang: für die Kontrolle (ob die Lieferung auch tatsächlich angekommen ist) und wir haben dann für V-Preis gesteuerte Artikel (meistens Handelsware) auch eine Fortschreibung des GLD.
Der Wareneingang bucht im FI direkt den Verbrauch auf das entsprechende Konto.

Viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende.
SAP 1
  • SAP 1
  • SAP Forum - Neuling
vor 6 Jahre
Hallo, das Thema ist leider schon sehr alt, aber wir stehen gerade vor dem gleichen Problem, dass der GLD sich bei Strecke nicht aktualisiert.

Gibt' es hierzu eine Lösung? Funktioniert es wenn ein WE gebucht wird?

Vielen Dank im Voraus!