SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 6 Jahre
Hallo,

wir nutzen auf einem Rechner eine lokale SAP GUI 7.4

Nun ist es so, dass jedesmal die Antwortzeiten im Laufe der Anmeldung immer schlechter werden, bis letztlich nur ein Neustart des Rechners Besserung bringt. D.h., man versucht eine Nummer zu erfassen und es passiert für 20 Sekunden nix, bis plötzlich die Nummer auf einmal da ist.

Die Hardware übersteigt die Anforderungen der SAP GUI um ein vierfaches (Speicher). Die SAP-Maschine ist bei weitem nicht ausgelastet.

Ich vermute ein Problem im Zusammenspiel lokale GUI und Hardware.

Was für Dinge könnten hier reinspielen? Cache-Einstellungen?

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Förderer

ulda86
vor 6 Jahre
Hallo,

du kannst in der SAPGui in den Optionen diverse Traces aktivieren.

Einmal speziell SAP-Gui Traces für Fehler, Warnungen oder Alles und verschiedene Modis wählen - unter anderem auch Performance!

Hast du schon mal ein neues Patch Level eingespielt?

Aktuell ist PL15.

Viele Grüße

Daniel

Saptimierer
vor 6 Jahre
Taucht der Fehler wirklich bei manuellen Eingaben auf oder im Zusammenhang mit einem SAP GUI Script? Das Problem selbst ist mir (und SAP!) bekannt, allerdings nicht in jeder Transaktion und erst nach einigen hundert oder tausend Eingaben. Und die schafft man wohl nur per Script (oder anderer intelligenter Lösungen).