SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nightrider
vor 13 Jahre

Hallo,

über den Customizingeintrag "Einkauf => Umfelddaten => WEB-Services" kann man mehrere Kataloge pflegen. Aber nur der, der das Default-Kennzeichen trägt, kann später in Banfen und Bestellungen ausgewählt werden. Leider kann man das Default Kennzeichen nur in einem einzigen Katalog setzen.

Ist SAP ECC 6.0 wirklich so beschränkt, das man dem Einkäufer nur einen einzigen Katalog zur Verfügung stellen kann?

Im Instandhaltungsbereich wurde das doch eleganter gelöst. Hier habe ich die Möglichkeit aus mehreren Katalogen auszuwählen.

 

Hat jemand eine Idee wie man das im Einkaufsbereich mit Standardmitteln realisieren kann?

damberge
vor 13 Jahre
Hallo,

hab genau das gleiche Problem bzw. hänge noch einen Schritt vorher.

Bei mir öffnet sich in der ME21N nicht mal der Default Katalog. Nicht mal der Browser geht auf.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Zu deiner Frage: Ja, ECC 6.0 ist in diesem Bereich eingeschränkt und stellt die Funktionalität nur für einen Lieferanten zur Verfügung. Für mehr ist die SRM-Solution notwendig.

Es gibt aber auch Zusatzprodukte, wie z.b. jenes der Firma OSC in Hamburg. Dieses wurde mir empfohlen, kenne es selber aber nicht.

Danke und Gruß

Andreas