SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

ich möchte aus ME1M ein neues Fenster mit dem Orderbucheintrag öffnen. Dazu springe ich erst in den markierten Infosatz und lese die Materialnummer in eine Variable. Nach dem Öffnen des neuen Fensters mit Enter "/ome01" arbeitet mein Script dort nicht weiter. Wie bekomm ich das hin?

Danke und Grüße

Savarol

Förderer

ScriptMan
vor 3 Jahre
Hallo Savarol,

es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten, um es zu realisieren. Man kann bei Synactive -> Support -> Dokumentation nach dem Schlagwort 'Modus' suchen. Die ersten beiden Treffer beschäftigen sich auch gleich mit der Thematik.

Ich habe mich in der Vergangenheit für die 1. Methode entschieden und in einem konkreten Beispiel würde es wie folgt aussehen:

InputScript: FBL1N_FIBU_Kreditoren_2.txt


// Kreditoren Einzelpostenliste

Screen RFITEMAP.1000

set V[Buchungskreis] "&F[Buchungskreis]"

copytext fromString="Buchungskreis" toText="t1"

copytext fromText="t1" toSharedText="s1"

set V[Buchungsdatum] "&F[Buchungsdatum]"

copytext fromString="Buchungsdatum" toText="t2"

copytext fromText="t2" toSharedText="s2"

set V[Buchungsdatum bis] "&F[Buchungsdatum bis]"

copytext fromString="Buchungsdatum bis" toText="t3"

copytext fromText="t3" toSharedText="s3"

message "Die Einzelnachweise werden ermittelt... Haben Sie bitte Geduld." -statusline

Enter "/oreexpostcc" process="c:\guixt\scripts\fbl1n_fibu_kreditoren_3.txt"

InputScript: FBL1N_FIBU_Kreditoren_3.txt


// Einzelnachweise Abrechnungseinheiten

Screen RFREEXPOSTING_CC.1000

copytext fromSharedText="s1" toText="t1"

copytext fromText="t1" toString="Buchungskreis"

Set F[Buchungskreis] "&V[Buchungskreis]"

copytext fromSharedText="s2" toText="t2"

copytext fromText="t2" toString="Abr.Periode von"

Set F[Abr.Periode von] "01.01.&V[Abr.Periode von](7-10)"

copytext fromSharedText="s3" toText="t3"

copytext fromText="t3" toString="Abr.Periode von bis"

Set F[Abr.Periode von bis] "31.12.&V[Abr.Periode von bis](7-10)"

Enter "/8" // Ausführen

...

Grüße, ScriptMan

Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo ScriptMan,

danke für deine Unterstützung. Generell suche immer erst, bevor ich im Forum Frage, getreu dem Motto Versuch macht klug.

Du hast mir aber auf die Sprünge geholfen. Ich muss nur nach dem Enter /oME01 mit process=... ein zusätzliches Scipt ausführe und schon gehts.

Danke und Grüße

Savarol