SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
bbussmann
vor 3 Jahre
Hallo Gemeinde,

ich verzweifele hier an einem Problem - ich versuche das mal an einem Beispiel verständlich zu erklären:

Zukauf - WBZ 2 Monate

Bedarf 1 Stück Termin: 01.02.

--> MRP BANF 1 Stück Termin 01.02.

Bestellung 1 Stück mit Lieferdatum 01.02.

--> MRP - keine Veränderung

In Bestellung wird die Avisierung eingetragen. Termin 01.03.

--> MRP - neue BANF 1 Stück 01.04. wegen WBZ (Ausnahmemeldung 30 Termin vorziehen), parallel BS-AVI Ausnahmemeldung 20 Vorgang stornieren.

Wieso ist die Avisierung keine Bedarfsdeckung mit Ausnahmemeldung 30 für den Einkäufer?

Dachte erst, es ist die Verfügbarkeitspüfung (Aviserung war auch nicht aktiv) oder das Avise nicht disporelevant sind. Das ist aber nicht so. Verschiebe ich den Bedarfstermin auf den avisierten Termin oder später ist die BANF logischerweise wieder weg.

Jemand eine Idee?

Grüße

Björn

Förderer

Martin Preiß
vor 3 Jahre
was habt Ihr denn für die Umterminierungsprüfung eingestellt?

Siehe Customizing, Transaktion OMDW

Wenn da ein Umterminierungshoirzont im einstelligen oder zweistelligen Bereich festgelegt wurde oder Avis von der UTerm-Prüfung ausgenommen sind, wäre das meistens keine gute Idee.

Mehr Info dazu in SAP-Erklärungshinweis 25388