SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sbark
  • Sbark
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe.

Und zwar habe ich folgenden Sachverhalt:

Ich hätte einen Produktionslagerort von dem aus Produktionsmaterial enntnommen wird und daraus Teilzusammenbauten entstehen. Bei diesen TZBs besteht nicht die Möglichkeit, dass diese fertig gemeldet werden. Damit wäre es bei einigen Materialien notwendig, dass sobald sie auf diesen Produktionslagerort gebucht werden, vom Werksbestand abgezogen werden.

Über Disposition 4 > Dispokennzeichnung auf 1 (Lagerortbestand geht nicht in die Disposition ein), führt es nicht zum Ergebniss. Da dieser dann keine Bedarfe und Bestände mehr erzeugt. Und somit keine Lieferplaneinteilungen mehr bestehen.

Kennt einer von Euch vieleicht einen Weg, diese Bestände vom Werksbestand zu führen??

Vielen Dank an Alle im Voraus.

Förderer

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo,

du könntest den Lagerort, statt ihn ganz auszuschließen, separat disponieren. Damit ist auch eine Trennung vom Werksbestand vorhanden.

Allerdings erfolgt die "Belieferung" des separaten Lagerorts dann über Meldebestände und Umlagerreservierungen aus dem Werksbestand. Das müsste man prüfen, ob es bei euch in den Prozess passt.

Eine Alternative ist dann noch der Sonderbestand, z.B. Projektbestand. Dafür müsstest du alle Teile in den Projektbestand eines zu definierenden PSP-Elements buchen.

VG, Nordwolf

Sbark
  • Sbark
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

vielen Dank dann werd ich es mal testen. Das mit dem separaten Lagerort hatte ich auch mir überlegt.