SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rosegirl
  • rosegirl
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo!

es tut mir Leid falls meine Frage "für Anfänger" ist, aber ich brauche Hilfe damit ich die LVA zu ERP abschließen kann. Ich soll nämlich den Order to Cash Prozess im SAP Easy Access durchlaufen indem ich ein vorgegebenes Material an Kunden verkaufe. Nach umfangreicher Recherche habe ich folgende Schritte gemacht:

Debitor anlegen mit XD01, Anfrage erstellen mit mit VA11, und ein Angebot erstellen mit VA21. Dann einen Kundenauftrag mit VA01 (nur Termingeschäft war möglich) und schließlich eine Auslieferung mit Auftragsbezug mit VL01N.

Wenn ich aber bei der Kommisionierung einen Transportauftrag machen will mit LT03, kommt die Meldung "keine zu kommisionierende Positionen gefunden" aber wenn ich den Warenausgang buchen will bei VLN02 kommt die Meldung dass die Lieferung nicht kommisioniert wurde. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe, ich bin schon verzweifelt

anfaenger
vor 9 Jahre
Hi,

Du musst in der Lieferung die Kommimengen setzen, da dies im Positionstyp so vorgesehen ist. Die Kommimengen können entweder über einen WM-Transport (Dein Weg) oder auch manuell oder per Schnittstelle (Idoc) versorgt werden.

Wenn Du nur den Prozess aufzeigen willst, reicht es, wenn Du die Mengen manuell setzt. Lieferung ändern --> Reiter Kommissionierung. Dort dann in der Spalte Kommiss. Menge die entsprechende Menge setzen.

Gruss

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI